Zahnarzt digitales röntgen

Zahntechnik & Innovation

Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Deshalb tun wir alles, damit Sie unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir auf ein kompetentes Team sowie auf modernste zahnmedizinische Technik. Unsere Patienten schätzen vor allem die Tatsache, dass mit modernster Technik und innovativen Behandlungsmöglichkeiten eine schonende und somit schmerzarme Behandlung möglich ist.

Dental-Laser

In der modernen und innovativen Zahnmedizin hat der Dental-Laser längst einen wichtigen Platz eingenommen. Der Laser stösst bei Patienten auf hohe Akzeptanz, da er insbesondere eine schmerzarme Behandlung ermöglicht. In unserer Praxis in Grenzach-Wyhlen setzen wir den Dental-Laser in der Endodontie und der Paradontitisbehandlung ein.

Zahntechnisches Labor

Dank unserem hauseigenen Dental-Labor, sind wir in der Lage, hochwertige Prothetik anzufertigen, die den höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Unsere Zahntechniker tun das mit handwerklichem Geschick und einem Gespür für präziseste Feinarbeit. Immer mit dem Ziel, dass Ihr Zahnersatz als solcher nicht wahrgenommen wird.

Zahntechnik Labor

digitales röntgen

Digitales Röntgen ist unserer Meinung einer der elementaren Bestandteile der modernen Zahnmedizin. Die digitale Technik bietet eine ganze Reihe von Vorteilen, sowohl für den Zahnarzt als auch für Sie als Patient. Die Strahlenbelastung kann bis zu 70 Prozent reduziert werden. Zudem sind die Bilder sofort verfügbar, womit die lange Wartezeit wegfällt.

Mehr zum digitalen Röntgen

Schonende Therapien

Im Zentrum unserer täglichen Arbeit steht immer das Wohl des Patienten. Es ist uns deshalb ein grosses Anliegen, dass wir unsere Behandlungen so schmerzfrei wie möglich durchführen können. Zum Beispiel mit der HELBO-Therapie bei Paradontitis oder Zahnwurzelentzündungen. Oder mit prophylaktischen Massnahmen wie dem PerioChip.

Zahnarzt Grenzach, Lörrach, Rheinfelden